Satori - Website PAVAMANA

Direkt zum Seiteninhalt


"Was kommt, wird gehen.
Was gefunden wurde, wird wieder
verloren werden.
Aber was du bist, ist jenseits von
Kommen und Gehen
und jenseits aller Beschreibung.
DU BIST ES."

Rumi
  
SATORI
Erkenne, dass du ein Buddha bist


Das japanische Wort „Satori“, abgeleitet vom Verb „satoru“, bedeutet „Erkennen“. Gemeint ist  die Erfahrung des Momentes von Erwachen, in dem die  Klarheit und das Strahlen der inneren Buddha-Natur, des Urgesichtes, hervortritt und in die Welt scheint.

Der Satori-Prozeß führt auf ganz unspektakuläre Weise durch alle Schichten des falschen egoischen Ichs bis in die Tiefe der Wahrheit dessen, was Du in Wirklichkeit bist. Indem sich die Schichten abschälen, wirst Du authentischer und klarer.

Dies ist ein Retreat der Stille, in dem vor allem das sogenannte „Enlightenment Intensive“ sowie Selbstergründung zum Tragen kommen.
Die Struktur in dieser Gruppe ist einfach, klar und sehr diszipliniert. Sie besteht aus ganz wenigen, vorgegebenen Fragen und den Antworten, die aus Deinen Ich-Schichten auftauchen.

Daneben gibt es Spiegel-Übungen, wo Du nur Deinen inneren Bildern und Visionen gegenübertreten und sie auflösen kannst.  

Das alles ist eingebunden in ein einfach durchzuführendes tibetisches Ritual und wird ergänzt von tiefen Meditationen, die Shunyata Mahat eigens für diesen Prozess entwickelt hat.

Der Prozess dieser Gruppe widmet sich dem Aufdecken unseres wahren Seins.
Er ist so strukturiert, dass er bei wirklichem Einlassen die Aufmerksamkeit für eine direkte Erfahrung von Satori sensibilisiert.
Dazu ist weder Therapie noch Manipulation nötig, weder Analyse von Vergangenem noch Veränderung von gegenwärtigen Verhaltensmustern; einfache Hingabe genügt.
Dann löst der Prozess die Identifikationen des Gedankenstroms und öffnet die Tür zur Erkenntnis des inneren Lichts.


Wenn Du es einrichten kannst, solltest Du die Nächte zwischen den Seminartagen nicht in Deinem alltäglichen Heim verbringen (es sei denn, Du wohnst allein).

  
Preis der Gruppe:  399,-- €
  
Zurück zum Seiteninhalt